Was bedeutet Musikmanagement heute? Neben den klassischen Marketingstrategien stellt sich das moderne Musikmanagement dem Wandel der Zeit. Mit innovativen Ideen sowie kompetenten Partnern an unserer Seite gehen wir die neuen Herausforderungen des Marktes an und entwickeln zusammen mit den Künstlern mittelfristige Strategien.

 

 

 

Partnerschaft mit Black Roos Entertainment
br-web

Der Kontakt besteht schon seit einigen Jahren. Doch seit 2021 arbeiten wir offiziell mit der australischen Agentur Black Roos Entertainemnt zusammen. NauntownMusic ist somit der offizielle Ansprechpartner für Deutschland und Europa in Sachen PR & Management, Booking und Promotion vor allem für australische Künstler. Black Roos Entertainemnt ist eine erfolgreiche Agentur, die über sehr gute Referenzen nicht nur auf dem australischen Kontinent, sondern auch mit einem Netzwerk im ostasiatischen Raum operiert. Zudem veranstaltet die Agentur die sogenannte "Metal United Worldwide" Festivals, ein bisher einzigartiges Konzept, bei dem viele Konzerte gleichzeitig in allen Teilen der Welt stattfinden.

Promotionarbeit vor Ort
fw-dr

Im Zuge unserer Arbeit für Künstler und / oder Plattenfirmen betreuen wir unsere Kunden auch bei Promotion-Events. So waren wir am 29.10.2021 für unser Partnerunternehmen El Puerto Records beim Release-Event im Media Markt Stuhr für das neue Album "Blacklist Utopia" des amerikanischen Rocksängers David Reese tätig. Das Aufgabengebiet umfasst in solchen Fällen die Kommunikation mit dem örtlichen Veranstalter, die konzeptionelle Planung der Veranstaltung, die Koordination mit Pressevertretern, die allgemeine Akquise sowie die Betreuung der Künstler selbst.

Kulturgesicht
kg

Unter dem Motto "Ohne uns ist's still" (#ohneunsistsstill) macht die Aktion die Gesichter der Branche, die ja nur zum Teil auf der Bühne, zumeist aber dahinter stehen, sichtbar − einheitlich in eindrucksvollen Schwarz-Weiß-Fotos.
Die Kampagne will zeigen: Wir sind viele, die von Kultur und Events leben. Wir sind viele, die das schon sehr lange machen. Wir sind viele, die am Verzweifeln sind. Kein Ende in Sicht.
Photocredit: LademannMedia (Christian Lademann)
https://www.kulturgesichter-mittelhessen.de/

Management Konzepte
nvnauntown

Jeder Künstler / jede Künstlerin, jede Band ist einzigartig.

Wir versuchen, ein auf jedes Projekt zugeschnittenes individuelles Konzept zu gestalten und bieten individuell auf den Bedarf der Künstler zugeschnittene Management-Tätigkeiten an. Von PR & Marketinstrategien entwickeln, Pressetexte konzipieren über Promotion und Booking-Unterstützung bis hin zu Vertragsanalysen/Vertragsabwicklungen, Beratung in KSK und GEMA Angelegenheiten und Labelakquise finden wir für alle Themen rund um die Musik das richtige Konzept.

Management-On-Demand: Sollte sich ein Künstler / eine Künstlerin oder eine Band nicht für ein Gesamtkonzept entscheiden, so bieten wir einzelne Dienstleistungen auf Abruf an. Soll die Hilfe punktuell gewünscht werden, wie zum Beispiel Pressetexte entwerfen, Webseitengestaltung, Videotrailer entwerfen oder Promotionkampagne durchführen, dann können wir entsprechende Strategien erarbeiten und Lösungen anbieten, ohne dass eine vertragliche Bindung oder die Buchung von Gesamtpaketen notwendig ist.

Was machen wir eigentlich?

Unser Leistungsspektrum:

1. Promotion

  • Album, EP, Video, Tournee
  • Digitale Promotion mittels Newsletter
  • Haptische Promotion per Postversand
  • Bemusterung via iPool
  • Radiopromotion MPN und Direktkontakte

2. PR

  • Erstellung Bandprofil
  • Erstellung von Pressetexten für Promotion, Booking, Social Media, Booking
  • Individuelle Beratung und mittelfristige Marketingplanung

3. Bandcoaching

  • CI Beratung
  • Akquise Plattenfirmen / Agenturen
  • Persönliche Beratung
  • Optimieren der Aussendarstellung

4. "3V" - rund um Eure Musik

  • Vertrieb
  • Verwertung
  • Verträge

Wir stehen sehr gern für Informationen zur Verfügung, denn in einem persönlichen Gespräch können die optimalen Maßnahmen abgesprochen werden.

 

 

 

Musik ist alles

Musik ist Therapie, ist Gesundheit, ist Mut, ist Kreativität, ist Leben. Musik ist die Freiheit, sich ausleben zu können, zu sein, wie man ist und zu sein, wie man sein möchte.

 

Kreativ. Kompetent. Klar.

NauntownMusic steht für Nachhaltigkeit in der Musikbranche. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden innovative Strategien für Ihren Erfolg.

 

                                                                                                               

 

NauntownMusic

Frank Wilkens CEO

Zeilstraße 15

61279 Grävenwiesbach

06086 969491

contact@nauntownmusic.com