Dezperadoz - starten mit neuem Album durch
dezperadoz-24

Sieben Jahre sind seit dem letzten Album "Call Of The Wild" vergangen. Sieben Jahre, in denen eine Menge Staub in den Prärien aufgewirbelt wurde. Doch nun ist die karge Zeit des Wartens vorbei, die DEZPERADOZ sind zurück. Das neue Album "Moonshiner" wird am 21.6.2024 über das Label EL PUERTO RECORDS erscheinen.

Hier gibt es das brandneue Video "Straight Between The Eyes"

Glowing Ember Festival Tour 2024
gef-24-cover

Die GLOWING EMBER FESTIVAL Tour geht weiter. Nach den erfolgreichen Shows dieser ganz besonderen Festivalreihe im letzten Jahr schauen wir heute in die Zukunft. Für 2024 stehen insgesamt fünf Termine fest, die nun bekannt gegeben werden.

23.03.2024  Frankfurt / Main - Das Bett
13.04.2024  Oberhausen - Helvete
27.04.2024  Erfurt - Club From Hell
15.06.2024  Hamburg - Logo
20.07.2024  Nürnberg - Z-Bau

Die GLOWING EMBER FESTIVAL Tour wird seit 2016 veranstaltet. Im Fokus stehen dabei regionale Bands sowie jeweils namhafte Headliner. So konnten in den letzten Jahren starke Bands aus allen Stilrichtungen des Heavy Metal präsentiert werden wie unter anderem MAJESTY, MACBETH, SACRED STEEL, NITROGODS, THE VERY END, MASTERPLAN, WIZARD, REVOLUTION EVE, SQUEALER uvm.

Unser Medienpartner FFM Rock hat dazu eine Verlosung gestartet: Verlosung FFM ROCK

Jäst - Neue Band mit Starbesetzung
jast-promo-03

Wir präsentieren bei NauntownMusic eine Band, die erst kürzlich entstanden ist. Das Line-Up allerdings dürfte die Heavy Metal Fans und Hardrockfreunde gleichermaßen begeistern: Axel Ritt (Ex-GRAVE DIGGER, DOMAIN), Steven Wussow (ORDEN OGAN, Ex-XANDRIA) Tim Breideband (GREGORIAN, Ex-FREEDOM CALL, Ex-BONFIRE) sowie Sängerin Jessica Conte haben sich zu einem Quartett zusammen getan und starten demnächst mit den ersten Singles durch. Das Ergebnis ist die Band JÄST, deren Name sich in bester ABBA-Tradition aus den ersten Buchstaben der Vornamen zusammen setzt.

Dying Angel - Heavy Metal aus dem Taunus
dying-angel

Mit Dying Angel können wir erneut eine Gruppe aus heimischen Gefilden präsentieren. Auch wenn die Geschichte der jungen Band noch nicht geschrieben ist, so kann man im Haus DYING ANGEL schon auf eine Reihe von Konzerte verweisen und den Status einer starken Live-Band festigen. Aktuell befindet sich das Quintett im Studio, um die erste EP einzuspielen. Wir begleiten DYING ANGEL in Sachen PR und Promotion und können demnächst mit neuem Songmaterial an die Öffentlichkeit gehen.

Gutter Bones - Rocksongs mit Ohrwurmcharakter
gb-1

BierTrinkHardRockBluesMetal – wie könnte ein einziges Wort mehr über das Universum im Allgemeinen oder über eine Rockband im Speziellen ausdrücken. Wenn alles auf dieser Welt zunehmend komplizierter wird, dürfen wir uns gern auch mal über etwas Musik ohne Schnörkel freuen. Die 4-köpfige Band Gutter Bones um Frontmann und Bassist Alex zelebriert Rocksongs, die sowohl über einen gehörigen Headbänger-Faktor als auch über einen starken Ohrwurm-Charakter verfügen. Wir von NauntownMusic kümmern uns um die PR und die Promotion der hessischen Band.

Black Water Complex - Neu bei NauntownMusic
bwc-band

Es ist kein Geheimnis: Die Hansestadt Hamburg ist seit Jahrzehnten für eine starke Szene bekannt, speziell was Rockmusik und Heavy Metal angeht. Aktuell steht mit BLACK WATER COMPLEX eine weitere Band von der Waterkant bereit, mit starken Songs und mit eben diesem ganz speziellen hanseatischem Charme durchzustarten. BLACK WATER COMPLEX wurde 2019 als Studioprojekt des Produzenten und Masterminds Schrödey (TEMPLE OF THE ABSURD, WARPATH, HOLY MOSES, JOACHIM WITT, TORFROCK, BLITZKRIEG, GORILLA MONSOON, HARDBONE und viele mehr) gegründet, beheimatet in den Hamburger Absurd-Studios. Mittlerweile hat sich BLACK WATER COMPLEX von einem Projekt zu einer fest installierten Band entwickelt, deren Mitglieder von Gruppen wie HOLY MOSES, TEMPLE OF THE ABSURD, LACRIMOSA, WARPATH, PHILIAE und HARDBONE (deren Sänger Tim Dammann aktuell den Posten am Mikro innehat) bekannt sind.

Nuking Moose - Female Fronted Melodic Death Metal
bandfoto-metalhenge

Vom norddeutschen Tiefland nach Naunstadt - Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nuking Moose. Die Bremer Band hat soeben ihr aktuelles Album "Ritual" veröffentlicht. Melodic Death Metal mit Metalcore, -Nu Metal, -Doom Einflüssen und Frontfrau. Seit 2013 schöpfen Nuking Moose aus all diesen Genres und machen dabei etwas, was am ehesten zwischen The Agonist und Jinjer zuhause ist.

ODC - Von Paris nach Naunstadt
odc-line-up-1

Mit ODC begrüßen wir eine ganz besondere Band bei NauntownMusic. Mit einem Klang von großer Modernität und Inspirationen direkt aus Literatur und Kino, schafft ODC eine explosive Mischung aus kraftvollen Melodien, elektrisierenden Sounds und Heavy-Metal-Riffs. Wir werden die Pariser Band um Sängerin Celia Do auf ihrem Weg nach oben begleiten und kümmern uns um die Planung der neuen Projekte und unterstützen auch beim Booking.

Reternity - Neu bei NauntownMusic
reternity-official

Melodic. Modern. Hard. Just Metal - damit ist schon fast alles gesagt.    
Reternity gibt es seit  2018. Die Band zockt ihren eigenen Stilmix aus zeitlosem Heavy Metal, modern Grooves, klassischen Melodien und ausgefeilten Soli.  Reternity haben sich abseits der gängigen Schubladen konzipiert und mit diesem Anspruch bereits drei hervorragende Alben auf den Markt gebracht. Wir begrüßen die Band in der NauntownFamily und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

V.E.R.S.U.S geben mal wieder Vollgas
band-2023-versus

Der "Gut Sach" Rock'n'Roll ist wieder da. Nach dem Erfolg des Chart-Albums "PerVersus" können die Frankfurter Buben nicht nur mit einer neuen Besetzung, sondern auch mit einer neuen Single nebst Video aufwarten. Die Rockhymne "Vollgas Drüber" zeigt die Band jetzt erstmals als Quintett.

Video "Vollgas Drüber"

Pathwalker landen mit feinem Metalcore in Naunstadt
pathwalkerpressebild

Metalcore aus drei Bundesländern: Mit Pathwalker begrüßen wir eine neue Band in Naunstadt. Die Jungs haben uns LIVE mächtig überzeugt, daher promoten wir gern ihre neuen Songs. Die haben es in sich, vor allem was die Message angeht. Pathwalker sprechen in ihren Songs offen das Thema psychische Gesundheit an und zeigen sich solidarisch mit all jenen, die wie sie selbst von einem Trauma geprägt wurden.

Stigma - Feinster Hardrock der neuen Generation
2023-stigma-1

Aktuell freuem wir uns, bei NauntownMusic eine tolle Hardrockband aus dem Frankenland begrüßen zu dürfen. Irgendwo in der Schnittmenge zwischen Rock, Hard Rock und Metal, beeinflusst von ikonischen Künstlern wie Alice Cooper, Metallica und AC/DC, konnte die erst 2021 gegründete Band Stigma bereits mit zwei tollen Alben aufwarten. Ihr Musikvideo zu „Lies of War“ brachte ihnen beim Red Moon Film Festival in NYC den angesehenen Preis für das beste Musikvideo ein.

Furies liefern neue Single ab
furies

Sie ist da, die neue Single "Poisoned" der Pariser Band FURIES. Als Gastsängerin holte man sich für diesen Song UNLEASH THE ARCHERS-Frontfrau Brittney Slayes dazu. Das Video zu "Poisoned" feierte seine exklusive Premiere heute bei metal.de. Desweiteren ist die Band wieder komplett und freut sich, das neue Line-Up bekannt zu geben.


Furies 2023:

Vocals: Cheyenne Janas
Guitars: Guillaume Jockey
Guitars: Fred Bend
Bass: Lucie Sue
Drums: Zaza Bathory

Factory Of Art - Neu bei NauntownMusic
factory-of-art-2023-1

Wir freuen uns, eine erfahrene hochklassige Band bei NauntownMusic begrüßen zu dürfen. Factory Of Art, gegründet im Jahre 1990 in Leipzig, kann auf über drei Jahrzehnte des musikalischen Schaffens zurückblicken. In den 1990-er Jahren allerorts als die ostdeutsche Hard’n’Heavy-Hoffnung bekannt, rockte die Band in Folge als Garant bester Bühnenshows vielfach mit Szenegrößen wie Iced Earth, Blind Guardian, Grave Digger, Skyclad, Sodom, Nevermore und vielen anderen mehr die Club- und Festivalbühnen in Deutschland, Europa und darüber hinaus.

Dream Legacy stellen neuen Song vor
dl-youre-the-one

Vor etwas über einem Jahr, am 1.Juli 2022, erschien das Album „Once In A Lifetime“ der schwäbischen Classic-Rock Formation DREAM LEGACY. Heute veröffentlicht die Band die neue und vom Gitarristen und DREAM LEGACY-Mastermind Andy Paynes komponierte Single „You Are The One“. Gitarrist Paynes widmet den Song einem bekannten Sänger aus der Rockszene, stellvertretend für alle Menschen, die den Kampf gegen den Krebs aufnehmen. „You Are The One“ ist eine Hymne, die bewusst Mut machen soll im Umgang mit der schweren Krankheit.

Hier geht es zur Single

 

Generation Steel - Neues Album "Lionheart"
generation-steel-2022presspicture-promo-2023

Die stählerne Generation meldet sich im Herbst zurück. Das neue Werk von GENERATION STEEL trägt den Titel "Lionheart" und wird am 27.10.2023 bei EL PUERTO RECORDS erscheinen. Als Vorbote des erneut von Uwe Lulis (ACCEPT) produzierten Albums hat die Band die ersten Videos "Bloodrage" und "Lionheart" vorgestellt. Parallel dazu ist die hessische Band auch Live unterwegs und präsentiert die Termine der kommenden Tour mit MANIMAL und MENTALIST.

Video "Bloodrage"

Video "Lionheart"

Tourdaten GENERATION STEEL

17.11.23 Manimal | Essen | Don't Panic
18.11.23 Manimal | Siegburg | Kubana
19.11.23 Manimal | Kassel | Goldgrube
21.11.23 Manimal | Mannheim | 7er-Club
22.11.23 Manimal | München | Backstage
23.11.23 Manimal | Nürnberg | Cult
24.11.23 Manimal | Selb | Rockclub Nordbayern
25.11.23 Manimal | Hanerau-Hademarschen | Hardemarscher Hof
26.11.23 Manimal | Bree | Ragnarok


Die Tour wird präsentiert von:
AFM Records, Powermetal.de, Time For Metal & Musix.

Furies - sind zurück mit neuer Single
231000147-furies-byantoinedoyen-web

Am 16.10.2020 erschien „Fortune’s Gate“, das Debütalbum der FURIES. Doch seither wurde es ruhiger um die französische Band. Doch jetzt ist sie wieder da, wenn momentan auch als nur als Duo. Gitarrist Guillaume Jockey und Schlagzeugerin Zaza Bathory haben jüngst unter Mithilfe von Ex-Mitglied Samuel Charles (Gitarre, Bass) die neue Single ""Rise & Shine" veröffentlicht. Der Titel stellt den Auftakt einer Reihe von neuen Songs dar, die in der nächsten Zeit präsentiert werden können.
Die FURIES haben sich für die neuen Songs jeweils einen Gast am Mikrophon eingeladen. Im Falle von "Rise And Shine" handelt es sich um Alessia Scolletti, die als Leadsängerin von ERA ("Ameno") und als ehemaliges Mitglied von TEMPERENCE bekannt ist. Es ist eine französisch-italienische Fusion von Talenten, die die Zuhörer in Erstaunen versetzen wird. Die Mix- und Mastering-Aufgaben wurden von Simone Mularoni von Domination Studio/DGM übernommen, während Igor Moreno von Labomatic Studios die Aufnahme übernahm. Das Musikvideo unter der Regie von Antoine Doyen gewährt einen Blick hinter die Kulissen dieser epischen Zusammenarbeit und fängt die Euphorie rund um die Aufnahme von Alessia in Paris ein.

Video "Rise & Shine"

 

Dezperadoz spielen live in WACKEN
woa-banner

Wenn es ein Mekka für Rock- und Heavy Metal Bands gibt, dann ist es wohl das Wacken Open Air. Für die Dezperadoz heißt es Anfang August, die Reise in das beschauliche Dorf Wacken anzutreten. Die Cowboay entern am 4. August die Wackinger Stage beim W:O:A. Wir von NauntownMusic sind natürlich dabei und betreuen unsere Künstler natürlich auch vor Ort.

KneipenTerroristen - Charterfolg
ktpromofoto2022logo-ntm

Das neue Album "Infiziert" der Hamburger Band KneipenTerroristen wurde am 12.05.2023 veröffentlicht. Hierzu können wir aktuell einen beachtlichen Charteinstieg vermelden. Die CD stieg in den offiziellen Verkaufscharts auf #29 ein.

Airstrike - Rock'n'Roll aus Leidenschaft
airstrike-pic-2

Feiner Rock aus Nordhessen. Wir präsentieren Airstrike, bereits jetzt ein Geheimtipp der New Wave of Classic Rock. Vier Freunde, die ihre gemeinsame Leidenschaft für Rock'n'Roll und energiegeladene Musik teilen. Das neue Album, für das wir von NauntownMusic die Promotion übernehmen, erscheint im Laufe des Jahres.

 

Musik ist alles

Musik ist Therapie, ist Gesundheit, ist Mut, ist Kreativität, ist Leben. Musik ist die Freiheit, sich ausleben zu können, zu sein, wie man ist und zu sein, wie man sein möchte.

 

Kreativ. Kompetent. Klar.

NauntownMusic steht für Nachhaltigkeit in der Musikbranche. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden innovative Strategien für Ihren Erfolg.

 

                                                                                                               

 

NauntownMusic

Frank Wilkens CEO

Zeilstraße 15

61279 Grävenwiesbach

06086 969491

contact@nauntownmusic.com